joäna abroad

Sunday, November 19, 2006

ausgehen #3 und #4...endlich erfolgreich!

manchmal braucht es eben doch drei Versuche bis es funktioniert, dafür diese Woche gleich ganz ordentlich. Am Donnerstag hab ich mich ganz einsam und allein nach San Francisco aufgemacht, weil ich ein Konzert im Apple Store anhören wollte und alle anderen noch länger arbeiten mussten. Das Konzert war um 6 und mein Plan war um 8 oder 9 wieder nach Mountain View zurückzufahren, stattdessen bin ich danach noch mit irgendwelchen Leuten von irgendeiner Internet Musikagentur in eine Bar gegangen und am Ende war ich mit dem Sänger, einer Freundin von ihm und seinem Schulfreund noch was essen... total verrückter Abend eigentlich, aber super witzig! Die Bar war super, hätte auch irgendwo in Berlin sein können, so zwischen bisschen schrammelig und stylisch und die Leute... super nett, der Großteil hat irgendwas in dieser Musikagentur gemacht (ich hab nicht so ganz verstanden was die eigentlich machen...) der Rest waren Musiker und Künstler oder so und dadurch dass die Amis ja so nett sind wurde ich immer allen gleich vorgestellt und hab mich superb unterhalten.
Der Sänger ist auch ein ganz sympathischer und macht auch schöne Gitarrenmusik - www.amsounds.com - äußerst empfehlenswert!
Schlauerweise habe ich dann den letzten Zug nach Hause genommen und war am Freitag auch dementsprechend fit (also gerade Sätze sprechen konnte ich nicht mehr).
Gestern wollten wir mal bisschen San Jose klarmachen und dann den neuen James Bond uns reinziehen, für San Jose braucht man allerdings keinen ganzen Nachmittag und ich war auch die einzige die Wert auf James Bond gelegt hat (deshalb: nicht reingehen! Warten bis ich da bin!!!) und deshalb waren wir typisch amerikanisch mittags shoppen und wollten dann abends noch was trinken gehn. San Jose ist jetzt auch abends nicht so wahnsinnig prickelnd aber schon besser als Mountain View. Auf jeden Fall kamen wir an einer recht coolen Lounge vorbei und eigentlich sind wir nur stehen geblieben um uns das Schild durchzulesen auf dem steht was man nicht tragen darf, da hat uns der Türsteher auch schon gefragt ob wir nicht reinwollen... (so viel zu dem Schild: "No Tennisshoes"... aber ich trag ja schließlich auch Sneakers...) wir konnten zwar nicht lange genug bleiben um noch den dancefloor zu rocken aber gut... schließlich musste ich ja heute wieder früh genug fit sein um nochmal San Francisco klarzumachen... ein bisschen erschreckend ist es ja schon, dass ich nur noch 3 Wochen hier habe. Das erste Dezemberwochenende bin ich auch nochmal in L. A. ich muss doch den Mitch noch treffen oder dem Jürgen einen Besuch abstatten!
Außerdem wird es langsam Zeit die Planung von Roadtrip #2 in Angriff zu nehmen, falls jemand Ende Januar nichts zu tun hat: ich würde mich noch über eine kommunikative Reisebegleitung nach Schottland freuen. Die Beine sollten nicht zu lang sein, weil ich mit dem vollgepackten Twingo - vielen ist übrigens nicht bewusst das es sich dabei um das perfekte Umzugsauto handelt (ne Särah...) - von Stuttgart nach Amsterdam, dann mit der Fähre nach Newcastle und dann von Newcastle nach Aberdeen fahren werde. Falls mir nicht wieder Erwarten noch eine bessere Reiseroute ins Auge fallen sollte - in diesem Satz habe ich einen Rechtschreibfehler und zwei falsche Redewendungen verwendet, also eine germanistische Meisterleistung. Weitere Qualifikationen sind: die eben genannten Fehler ausfindig machen und das CD Wechseln beherrschen.
In diesem Sinne drückt virtuell Euch die Dancefloor-Rockerin, die sich trotz Wehmut darauf freut einige bald wieder persönlich in die Arme schließen zu können!

1 Comments:

At 6:41 AM, Anonymous Anonymous said...

jetzt werd ich hier ersetzt...buhuuu.

naja, ich würde sagen, da bin ich selber schuld...allerliebste Grüße...dat schwesterken

 

Post a Comment

<< Home