joäna abroad

Tuesday, September 26, 2006

verzögert

Okay, Schwester Nr. 2 hat recht, vielleicht sollte ich mal wieder ein paar Neuigkeiten aus meinem unglaublich spannenden Leben veröffentlichen. Allerdings weiß ich ja nicht ob das wirklich wen interessiert was ich hier so produziere, aber schließlich ist ja niemand gezwungen wir leben ja alle in (mehr oder weniger) freien Ländern. Da ich ja unglaublich aktive Mitpraktikanten habe, haben wir letztes Wochenende mal wieder oooz die Ausflüge unternommen. Am Samstag habe ich zum ersten Mal die Golden Gate Bridge überquert was ziemlich beeindruckend war. Wir haben dann ein bisschen Zeit in Sausalito verbracht, das ist so ein Nobelstädtchen direkt am Wasser und ziemlich schön. Anscheinend leben dortauch ziemlich viele Möchtegern-Autoren und Künstler. Ich habe versucht mir den ultimativen Masterplan auszudenken, wie ich es schaffen kann halbjährlich in Kalifornien am Strand zu leben. Eine Idee war mir in L. A. einen Filmproduzenten anzulachen und der soll mir dann ein HAus kaufen entweder in so einem schönen Teil von San Francisco oder eben in Sausalito. Vielleicht schreib ich ja auch bald mal den mega Bestseller und dann werd ich so ein kalifornischer Lebenskünstler... was mich in Sausalito ganz besonders fasziniert hat war die örtliche Polizei! Was haben die bloß mit ihren Flamingos? Werden da vielleicht alle Schwulen Polizisten hinbeordert damit die nicht in San Francisco sind?überhaupt... was ist das denn für ein Denkmal? Wir haben verschiedene Theorien aufgestellt. Entweder die zwei Kreise stehen dafür dass hier nur verheiratete Polizisten/innen eingestellt werden, was meine Schwulen These allerdings nicht unbedingt stützen würde. Eine andere Möglichkeit wäre dass die Kreise die Augen des Gesetzes symbolisieren, mein Mitpraktikant Michael meinte dass die Kreise zwei Donuts sind und das Polizistenfrühstück schlechthin darstellen - die These war mir sehr einleuchtend allerdings auch ein bisschen zu unromantisch. Ich persönlich glaube ja dass die Templer im Mittelater gemeinsam mit dem Barbarossa den Stein aufgestellt haben und die Kreise ham sie oben drauf gemacht damit die Illuminaten auch noch was zu tun haben. Und außerdem kann man durch die Löcher super Zuchini stecken! Macht keinen Sinn? Ooooh doch - ihr müsst nur die Anzahl der Flamingos mit der Zahl der Kreise multiplizieren und dann 19 dazuzählen...! Na ja, mit den Autos die die dort haben können die Polizisten wohl eh keine Verfolgungsjagden machen, die sind eher um son bisschen am Strand entlang zu cruisen...
Wir konnten uns schließlich doch noch von der Polizei losreißen, haben bisschen den Blick übers Meer genossen und sind dann schließlich die Küste weiter hoch gefahren, die Landschaft dort ist unglaublich schön! Hohe Bäume, Felsen, Wälder, Wasser... und natürlich Sonne - obwohl das mit der Sonne ist so ne Sache - wir hatten den schönsten Sonnenschein in Sausalito und dann fuhren wir weiter weil wir an den Strand wollten und je näher wir an den Strand kamen, desto mehr Nebel kam auf. Am Strand wars dann doch eher kalt, dafür gabs ein paar heiße Surfer zu begucken - so richtige Biderbuchkalifornier - wir haben unsere Füße trotzdem ins eisige Wasser gehalten.
Als Hardcore Ausflügler waren uns 2 Ziele nicht genug und deshalb sind wir weiter in nach Norden zu so ner Landzungegefahren wo man wohl Wahle sehen kann und ein toller Leuchtturm steht da auch. Hier hatten wir wieder super Glück mit dem Nebel und wir haben keine Wahle gesehen aber dafür einen erlegt: und ein paar tolle Bäume fotografiert... ich steh doch so auf Bäume!
Da wir ziemlich weit rausgefahren waren hatten wir einen Heimweg von schlappen 3 Stunden... dafür sind wir noc ein paar Kühen begegnet. Ich hatte ja tolle amerikanische Supercows erwartet, aber die sahen mir dann doch eher nach Schleswig-Holstein aus. Sabrina meine Mitpraktikantin meinte nur "na die ham wir in Aachen auch" also wegen den Kühen lohnt es sich nicht unbedigt nach Kalifornien zu gehen, wobei Kühe natürlich toll sind!
Am Sonntag haben wir als unermüdliche Ausflügler nochmal San Francisco unsicher gemacht und unter anderem ein Festival besucht von dem ich aus diversen Gründen keine Fotos veröffentlichen werde. Ich habe noch einen leichten Schock...
Ach ja, unterrichten tue ich auch noch ab und an, gestern das erste Mal Englisch und dann auch noch Lyrik... morgen Geschichte 6te Klasse auf Englisch die Sumerer sind das Thema, nicht so dass ich etwas über die wüsste, aber das tut ja nix zur Sache. Den Geschichtsunterricht für die 9te hab ich heute allein geplant weil der Lehrer eine unvohergesehene Besprechung hatte. Wahrscheinlich sagen die Schüler in 3 Jahren "von der Weimarer Republik hab ich ja keine Ahnung, da hatten wir diese inkompetente Praktikantin!" aber das ist ja nicht so schlimm. Man kann sogar Geschichte studieren ohne Ahnung von der Weimarer Republik zu haben!
In diesem Sinne, inkompetente Grüße von der Sumerer Spezialistin

5 Comments:

At 1:15 PM, Anonymous Anonymous said...

na, zum thema "sumerer" kann ich nur sagen: da hättest du wohl besser theologie studiert, dann wüsstest du wahrscheinlich mehr über die sumerer...
aber die weimaraner sind ja auch ganz nett, vielleicht ein bisschen bissiger. Bleib doch gleich bei den kuhlen schleswig-holsteinern, die lassen sich wenigstens melken, wenn du dir keinen filmproduzent anlachen willst. Oderrrr?

 
At 4:31 AM, Anonymous Anonymous said...

liebe inkompetnte praktikantin sind sie sicher dass sie kuehe gesehen haben,eskönnten vielleicht auch fanten gewesen sein .da sie geschichte studieren und keine ahnung von den sumerern haben wie wollen sie dann tiere in kalifornien erkennen ohne biologiestudium? zur vertiefung ihrer zoologischen kenntnisse werde ich sie zur gegebenen zeit in die wilhelma ausführen mit frdl. gruss ihre ee

 
At 4:47 PM, Blogger zimtfish said...

liebe ee!
Auch wenn mir Ihre Argumentation mittels Umkehrschluss nicht allzu überzeugend scheint, bin ich doch äußerst entzückt über das Ausführangebot und freue mich sehr auf viele weitere Zoologiestunden unter Ihrer Anleitung!

 
At 9:58 AM, Anonymous Anonymous said...

Vielleicht gibt es in der Wilhelma dann auch WaHle ohne "h" .
So long, vielleicht ist das auch eine typisch kalifornische Wahlart?!
Naja, ich bin gespannt.
Bis dahin, Grüße von der Insel auf der mir bisher weder Wale noch Wahle begegnet sind.
Deine Clara

 
At 8:33 AM, Anonymous Anonymous said...

Um Mal das familientreffen hier zu vervollständigen, hier spricht Nummer 2...

Und um die Familiär bedingte Legasthenie zu beweisen: meine erste Reaktion war: Wahle? schreibt man doch mit 2 a...Ein Gen, unzählige Dumme;-)

Liebste Grüße vom Schreibtisch...Christine

 

Post a Comment

<< Home