joäna abroad

Tuesday, September 19, 2006

komatös

Die Woche hat gerade erst angefangen und ich bin sowas von erledigt das ist schon fast unschön! Und das nicht etwa weil ich in gewissen Freiburger Lokalitäten versucht habe Freiburg zur PartyHauptstadt zu machen - das erledigt die Crew vor Ort...!
Eigentlich sollte ich ja super ausgeruht sein, nachdem wir am Sonntag einen Ausflug nach San Francisco gemacht haben. Das Wetter war extrem schön, wie aus dem Bilderbuch und deshalb haben wir eigentlich beschlossen mal über die Golden Gate Bridge zu radeln. Vor lauter Wasser, Leuten, Sonnenschein und Reden haben wir aber irgendwie die Fahrradverleihe verpasst, weshalb wir uns dann aufs Cable Car Surfing und unsere Füße im Pazifik baden verlegt haben. insgesamt also ein sehr lohnender Ausflug und ein geradezu superbes Wochenende!
Da ich aber die vorbildliche Praktikantin sein will die ich ja bin, ist seit gestern diese Ausflugsache vorbei und ich arbeite hart daran mich als Lehrerin zu beweisen. Ich habe einen neuen Nachhilfeschüler, bin bei der Hausaufgabenbetreuung für Englisch mit zuständig, versuche mich als Theatercoach, hatte heute meine erste Unterrichtsbesprechung und werde am Donnerstag das erste Mal Geschichte unterrichten. Auch noch den Versailler Vertrag und Weimarer Republik... ist ja nicht so dass das mein Lieblingsthema oder Spezialgebiet ist, aber über Maskenspiele wollte hier niemand was wissen und über die Staufer in Waiblingen auch nicht... . Da ich außerdem meinen Nachhilfeunterricht jetzt nicht mehr am Unterricht der Englischlehrerin ausrichte, weil Ruf der WIldnis doch zu schwer für die beiden Schnuckis is,t und ich außerdem noch in der 10. und 9. Klasse hospitiere, habe ich noch 3 neue Bücher zu lesen und eigentlich wollte ich noch der 9. Klasse was über den Spanish-American War erzählen. Ich bin also ganz gut beschäftigt und langweile mich nicht zu Tode in Mountain View. Übrigens sollte sich das nicht nach Jammern anhören, komischerweise macht es mir Spaß mir zu überlegen was man wem wie beibringen sollte und die Schüler und Lehrer sind hier wrklich nett (vorallem die amerikanischen Englischlehrer!) außerdem muss ich die Chance nutzen so viel wie möglich auszuprobieren, damit ich eventuell herausfinde ob ich das überhaupt machen kann und will. Jetzt gehe ich aber noch Schwimmen bevor die Sonne mich ganz verlässt oder eventuell die Laubvertreter auftauchen!
Es grüßt die komatöse Schulmeisterin

3 Comments:

At 5:56 PM, Anonymous Anonymous said...

Live in "Northern California" once, but leave before it makes you soft.


Travel
Accept certain inalienable truths:
Prices will rise.
Politicians will philander.
You, too, will get old.
And when you do, you'll fantasize that when you were young, prices were reasonable, politicians were noble, and children respected their elders.

Ich weiß doppelt, aber weils so gut ist ...

in diesem Sinne
Relax. What is mind? No matter. What is matter? Never mind!

 
At 10:58 AM, Anonymous Anonymous said...

Tja, liebes Schwesterchen, vielleicht entdeckst du nun auf diese Weise die Liebe zur Schule von der Lehrerinnenperspektive her... wer weiss. Sag niemals nie!
Liebe Grüsse von Katharina, die nicht sicher ist, ob du ihre mail bekommen hast, weil sie sich deiner mailadresse nicht mehr sicher ist...

 
At 12:08 PM, Anonymous Anonymous said...

Sammal, komatös, schön und gut, wie wärs mal mit was neuem? Oder Bist du zu KO dafür? Armes hascherl...lg von theater zu theater...*christine

 

Post a Comment

<< Home