joäna abroad

Friday, September 01, 2006

..land of the free... oder doch eher der begrenzten Unmöglichkeiten?

Mir war ja eigentlich schon bewusst, dass Amerika eben Amerika ist und nicht Europa und deswegen ein wenig beschränkter sein wird. Das fing schon an mit unserem Plan ein bisschen feiern zu gehen. Eine meiner Zimmergenossinnen war noch nicht ganz 21 und deshalb durften wir in die Bar die direkt ums Eck war gar nicht rein. Das Viertel in dem das Hostel ist lädt nun auch nicht wirklich dazu ein durch die Gegend zu wandern und was anderes zu suchen. Also haben wir uns im Liquor Store ein paar Biere gekauft - stilecht in der braunen Papiertüte - und die dann stilvollst auf dem Dach des Hostels gelehrt mit absolut atemberaubender Kulisse! Man kann die Bay Bridge von dort aus super sehen. Nach ein paar Minuten kam dann allerdings schon der Hostel Besitzer und meinte das sei nicht erlaubt after dark noch auf dem Dach wegen Sicherheit und so. Wir konnten ihn schließlich doch überreden uns dort sitzen zu lassen, es war allerdings saukalt! Was das Wetter angeht muss ich übrigens dem Herrn Hemmingway durchaus Recht geben, die kältesten Winter sind wohl die Sommer in San Francisco! Tagsüber ist es zwar richtig schön warm, wenn sich der Nebel so gegen 12 verzogen hat, und ich habe auch schon ein leicht angebranntes Gesicht, aber so gegen halb 7 fängt der Wind zu pusten an, dass es nicht mehr schön ist und dann hat es ganz schnell nur noch 16-18 Grad. Ich bin zumindest froh, dass ich meine stylische braune Mütze, meine Winterjacke und meine Wollpullis eingepackt habe, die haben mir alle schon gute Dienste geleistet!
Gestern hab ich mir schön Blümchen in die Haare gesteckt und bin durchs ehemalige Hippieviertel gezogen, hat mir sehr gut gefallen, auch wenn die Blumenkinder etwas rar geworden sind, die Geschäfte und die Häuser dort waren sehr witzig! Außerdem hab ich auch noch ein paar schöne typisch Viktorianische Holzhäuser fotografiert, nur leider macht sich meine Kamera gerade einen Spaß draus alle Bilder die ich mache mir plötzlich als unbekanntes Dateiformat anzuzeigen, deshalb sind 70% meiner grandiosen Bider verschütt und ich habe nur meine mentalen Bilder, die ich etwas schlecht mit euch teilen kann. Ich hab jetzt mal die Karte neu formatiert, vielleicht hilft das ja...
Auf meinen Streifzügen kam ich auch des Öfteren an Spielplätzen vorbei, leider konnte ich keine dieser Anlagen persönlich testen, da:
Aber gut, so geht das weiter, in den Parks darf man keinen Alkohol drinken, in den Bars und Cafes nicht rauchen... aber es soll keiner sagen ich sei nicht flexibel, ich werd jetzt eben mal drei Monate nicht auf dem Kinderspielplatz abhängen und mich nicht im Park besaufen!
Damit ihr mal seht wie schön San Francisco ist:
Das ist die "crookedest street of the world" dabei ist es wohl nichtmahl die kurvigste in San Francisco, aber gut, wir sind ja nicht so!
Und das ist einfach ein Foto von dem Hafen und der Golden Gate Bridge.und zum Abschluss noch ein paar exotische Blümchen von dem Blumenkind Johanna...

1 Comments:

At 1:14 AM, Anonymous Anonymous said...

"Pulli?"

- "Gahlifonien! Brauchste nich!"


Ich hoff mal, ich hab dir nciht zu viele Wollpullover ausgeredet, ähem.

 

Post a Comment

<< Home