joäna abroad

Tuesday, August 29, 2006

Seelöben...


San Francisco ist schon extrem witzig, mitten auf der Straße erklären einem die Leute wie die Ampeln funktionieren und schon hat man wieder was spannendes gelernt und noch eine interessante Bekanntschaft geschlossen... heute hab ich so richtig schön den Touri raushängen lassen, bin mit der Cable Car gefahren und hab dabei intensiv an Herr Jahns Englisch Unterricht gedacht und dann Fisherman's Wharf angeschaut, dort ist wirklich eine Touri-Falle neben der anderen und man kann diese tollen Pullis und Mützen mit Aufschrift kaufen. Ein bisschen wie Disneyland oder so. Trotz absoluter touristischer Überfüllung hat es mich total beeindruckt, die steilen Straßenschluchten hoch- bzw. runterzuschauen und schließlich am Pazifik zu stehen, mit der Golden Gate Bridge im Hintergrund... Hammer.
Dann hab ich noch die Cannery besichtigt, bisschen vergleichbar mit der Kulturbrauerei, nur ohne das intellektuell alternative. Dort fiel mir auch selbiges hübsche Plakat auf:

Nachdem ich US Airways nicht so ganz geglaubt hab, hab ich schonmal einen Grundstock an Hygieneartikeln erworben, aber als ich zurck ins Hostel kam standen meine Koffer da...yeah. Deshalb geh ich it meinen Zimmermitbewohnerinnen erst mal feiern, die sind auch ganz witzig, wollten nach San José in Costa Rica und haben dann das Falsche gebucht. Naja, sie haben sich noch gefreut das der Flug so billig war...

4 Comments:

At 12:23 AM, Anonymous Anonymous said...

Super, anonyme Kommetare! :-)

 
At 6:19 AM, Anonymous Anonymous said...

Uah, Johanna, du bist angekommen (wo auf dieser schweizer Tastatur ist das Ausrufezeichen?), ah, hier...!!!!!

Und du bist nicht um 9 pünktlich geflogen? Das ist jetzt tragisch, dann verliert meine èberraschung an Wert...nuja, sobald ich wieder zu hause bin, schick ich sie dir...alles Liebe - Schwesterchen (mit Schwesterchen und Neffe)

 
At 5:47 AM, Anonymous Anonymous said...

hey!!!!!
schön von dir zu hören ... NEID
pass auf dich auf und lass es dir gut gehen!
kussi von der clara

 
At 2:33 AM, Anonymous Anonymous said...

wie klein die Welt dank dieser Technik... tanti saluti dell'Italia - noch im geschuetzten Padua bei meiner Freundin aus Lyon bevor es morgen in den Mafia-Sueden geht. Lass es Dir weiterhin so gut gehen und mach die Welt unsicher,
a preschdo,
Uli

 

Post a Comment

<< Home