joäna abroad

Thursday, March 03, 2011

Phaenomenale Tage an phaenomenalen Orten...

Viel ist passiert seitdem ich mich letzte Woche todesmutig weiter auf der Touristenroute Richtung Taj Mahal aufgemacht habe. Agra hat mich bereits vor meiner Ankunft genervt weil die Familie die sich mit mir das Schlafwagenabteil geteilt hat meine kurze Abwesenheit dazu genutzt hat zu nachtschlafender Zeit (7.30) meine Pritsche herunterzufalten um besser sitzen zu koennen. Dass ich die naechsten 2 Stunden gerne noch geschlafen haette war ihnen recht egal denn sie waren ja mehr und wollten sitzen. Aehnlich erfolgreich ging der Tag weiter, schoen war der erfrischende Regen der der Stadt einen dezenten Grauschleier verlieh und die Rikschafahrer die mich nicht dahin bringen wollten wo ich hinwollte. Der Taj Mahal ist allerdings wirklich schoen, wenn auch nicht so atemberaubend wie oft behauptet. Der Tag nahm allerdings eine entscheidende Wende als ich 3 lustige Wandergesellen die ich aus Varanasi kannte wiedergetroffen habe. Ich war ganz froh mir die Stadt nicht alleine anschauen zu muessen und ein bisschen Begleitung zu haben.
Nachdem ich puenktlich um 19 Uhr am Bahnhof war um mich endlich auf den Weg nach Rajasthan zu machen durfte ich dort die halbe Nacht im Warteraum verbringen. Entsprechend fit und ausgeschlafen bin ich dann im sehr schoenen und sehr heiligen Pushkar angekommen und habe direkt ein phaenomenales Zimmer zu einem phaenomenalen Preis angeboten bekommen. Das Guesthouse hatte eine ebenso phaenomenales Dachterasse auf der ich gleich nette Bekanntschaften schliessen konnte. Zusammen haben wir uns allabendlich auf die Suche nach den besten Thalis gemacht, indische Suessigkeiten getestet, eine phaenomenale (ich bleibe fuer heute mal dem Wort treu) Tanzauffuehrung vor Tempelkulisse genossen und anschliessend auf einer indischen Hochzeitstagsparty unsere besten Moves ausgegraben. Pushkar ist sehr entspannt und man kann vie Zeit damit verbringen in Tempel rein- und rauszuwandern oder am Ufer des heiligen Sees zu sitzen. Allerdings bin ich ja nicht zum Spass nach Indien gekommen und da dies eine ernsthafte Studienreise ist, habe ich mich dem Sitarstudium gewidmet und meine Fingerkuppen wundgespielt. Ich glaube der Lehrer war nicht unbedingt verzweifelt, aber mein neues Hobby wird es wohl eher nicht obwohl ich mich schon sehr amuesiert habe.
Zusammen mit meiner neuen Reisebegleitung aus England habe ich mich dann gestern auf den Weg nach Udaipur gemacht. Und Udaipur ist - wie koennte es anders sein - phaenomenal! Unser Guesthouse liegt direkt am See der umgeben ist von Palaesten, Tempeln und Gebaeuden die wie Palaeste aussehen. Den allerschoensten und groessten haben wir heute bereits in Augenschein genommen - er war phaenomenal! Aber auch in sonstiger Hinsicht erfuellt Udaipur alle Erwartungen. Ich habe tatsaechlich einen Optiker gefunden der mir ein einzelnes Paar Monatslinsen verkauft hat, da war ich so dankbar dass ich ihm gleich noch eine Sonnenbrille abgenommen habe.
Um dem Titel der romantischen Stadt gerecht zu werden den irgendein Englaender diesem schoenen Ort verpasst hat, werde ich mich jetzt auf den Weg zum Sunset Point machen und einen hoffentlich phaenomenalen Sonnenuntergang beobachten duerfen. Rajasthan ist wirklich maerchenhaft und voellig zurecht touristisch. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit meiner Entscheidung die letzten Tage meiner Reise hier zu verbringen. Falls sich das noch aendern sollte wird es an gewohnter Stelle kundgetan. Bis dahin wuensche ich phaenomenale Tage!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home