joäna abroad

Friday, December 03, 2010

...durch den Monsun bis kein Regen mehr faellt....

nach langer Zeit mal wieder ein kleines Update vom Ende der Welt. Nein, Bettina und ich sind nicht fuer immer im Ashram geblieben,. Wir haben Sonnenuntergaenge und -aufgaenge vom 15. Stock, vom Balkon und am Strand bei den Delfinen angeschaut und beschlossen dass das Leben sehr schoen ist, aber dass wir die Erleuchtung noch nicht erlangt haben und wohl auch nicht im Ashram erlangen werden obwohl es dort sehr entspannt zuging und wir sehr viele nette und interessante Leute getroffen haben.
Am Dienstag ging es dann also weiter nach Kochin diesmal ohne Beinah-Schlaegerei und Kakerlaken im Zug. Kochin ist schoen, der koloniale Einfluss von Portugiesen und Englaendern ist nicht zu uebersehen nur leider hat die neue Form der Kolonialisierung dramatische Ausmasse angenommen und man hat so ein bisschen das Disneyworld-Gefuehl, ist man doch von lauter spaerlich bekleideten Europaer/innen umgeben und kann in geschaetzten 23786 Touri-Shops ueberall die gleichen Pashmina-, Seiden-, und Kashmirschals kaufen.
Wir haben also recht schnell beschlossen, dass 1 1/2 Tage voellig ausreichend sind um das Tourileben zu geniessen und wollten eigentlich dem urspruenglichen Plan folgen der vorsah das Wochenende in den Bergen umgeben von sanften Teeplantagenhuegeln zu verbringen. Leider haben uns die Klimaerwaermung, die Templer, Tokio Hotel oder die Illuminaten auch durch diesen Plan wieder einen Strich gemacht. Bei Regen wollten wir dort nicht wandern gehen und ausserdem ist es gut moeglich, dass die Stassen nicht mehr passierbar sind und wir dann dort oben festsitzen.
So sind wir jetzt also schon ein paar Tage frueher als geplant in Mysore was durchaus auch gut ist. Heute haben wir als "Friends from Nina-Hagen-Country" direkt eine umsonst-Stadtfuehrung bekommen, ausserdem wurde uns empfohlen doch bis zum 25. Dezember zu bleiben, dann koennten wir naemlich mit aufs Scorpions-Konzert in Bangalore kommen. Ich muss sagen: fuer die Scorpions wuerd ich vielleicht schon nochmal versuchen meinen Flug umzubuchen...
Wir amuesieren uns also jeden Tag und geniessen die Absurditaeten die der Alltag hier so mit sich bringt, ebenso wie das gute Essen das wir inzwischen schon ganz gut einhaendig verspeisen koennen. Mal schauen wie lange es uns in Mysore gefaellt, unser Hotel hat einen Handleser fuer Notfaelle vielleicht werden wir den ja mal konsultieren um die Weiterreise zu planen. Mir tut es ja schon ein bisschen um die Teehuegel leid, das war immerhin Punkt eins auf meiner "auf-jeden Fall-Liste" aber so habe ich zumindest einen Grund irgendwann mal wieder hierher zu kommen.
Ansonsten freue ich mich jedesmal aufs Neue wenn mr bewusst wird dass ich nie wieder Examen machen muss und nie wieder garstige Hausarbeiten und Essays schreiben muss und dafuer jetzt nur noch Buecher lesen werde die ich lesen will. (jaja, wir sprechen uns dann nochmal im Maerz wenn ich voellig deprimiert immer noch keinen Job gefunden habe... aber dann fahr ich vielleicht einfach wieder weg oder so)
Wie dem auch sei, ich amuesiere mich und geniesse die letzten Wochen die ich noch nicht ganz erwachsen sein muss und hoffe ihr geniesst den Schnee um den ich Euch ganz und gar nicht beneide.

Beste Gruesse nach Nina-Hagen Country,
die Scorpionsverehrerinnen

0 Comments:

Post a Comment

<< Home