joäna abroad

Sunday, November 14, 2010

New Shores...

nach mindestens jahrtausendelangem Schweigen an dieser Stelle und relativer Haeuslichkeit meinerseits habe ich beschlossen diese wundervolle Plattform zu nutzen, um meine Entdeckungen und Erfahrungen am anderen Ende der Welt mit Euch zu teilen und immer mal wieder wissen zu lassen, dass ich noch am Leben und nicht der Malaria oder boesen Kinderhaendlern in die Haende gefallen bin.
Nach tagelanger Reise (an Uebertreibungen soll hier nicht gespart werden) und einem flugs neben der Strasse gewechselten Reifen, bin ich Donnerstag Mittag in Mamallapuram angekommen und war erstmal verwirrt. Erwartet hatte ich ein gechilltes kleines Staedtchen am Meer, was ich vorfand glich eher der Touristenfalle schlechthin. Laden hinter Laden mit Verkaeufern die nichts anderes im Sinn zu haben scheinen, als mich so gut wie moeglich uebers Ohr zu hauen. Drei Tage spaeter habe ich allerdings erstmal gelernt damit umzugehen und bin ganz erstaunt wie gut meine Abwehrtaktik funktioniert. So gut, dass ich teilweise Dinge geschenkt bekomme - ich bin verwirrt.
Verwirrend ist allerdings vieles hier, zum Beispiel dass man das warme Wasser zum Duschen mit einem Eimer auf dem Hotelflur holen soll, man kann es allerdings auch einfach lassen, es ist naemlich sowieso viel zu heiss. Bis jetzt sind mir gluecklicherweise weder Ratten noch Kakerlaken begegnet nur gegen die Moskitos hab ich mich noch nicht so ganz erfolgreich durchgesetzt und muss immer wieder ein bisschen Blut lassen, die Abwehr ist also noch ausbaufaehig.
Genauso verwirrend sind die Leute die man teilweise trifft, zumindest weiss ich nicht so ganz was ich davon halten soll, wenn mir Leute Dinge ueber mein Leben erzaehlen, die sie gar nicht wissen koennen sollten. Naja, vielleicht bin ich weniger verwirrt wenn ich ein bisschen weiterreise. Morgen bin ich zum Essen auf dem Land eingeladen und uebermorgen begebe ich mich dann nach Kanchipuram um mir viele schoene Tempel und die dazugehoerigen Elefanten anzuschauen.
Neben unglaublich vielen Laeden gibt es in Mamallapuram vor allem Steinmetze und alte Tempel auf denen Affen herumturnen, ausserdem noch Strand und natuerlich Kuehe und Ziegen und Schweine die hier auf der Strasse rumspazieren. Es ist schon interessant wenn man zum erstenmal hier mit dem Auto rumgefahren wird: gehupt wir eigentlich staendig und die Fahrbahnarkierungen sind eher als Vorschlaege zu betrachten: also ich werd mir hier sicher kein Moped mieten (wie das der Resisefuehrer empfiehlt), schliesslich hab ich ja auch noch zwei Beine die ganz gut funktionieren und Busse gibt es ja auch noch. Aber wenn dann ploetlich die indische Klischee-Kuh ueber die Strasse laeuft ist das doch sehr cool.
Also, lasst es Euch gut gehen im kalten Deutschland (wenn ich sage dass bei mir zuhause keine Kokosnuesse und Bananen wachsen werde ich immer SEHR mitleidig angeschaut), liebste Gruesse aus der Ferne,
Johanna

1 Comments:

At 12:49 PM, Anonymous Anonymous said...

Toooooll, warte auf Bilder von Affen & co :)
LG vom Bodensee
Christine

 

Post a Comment

<< Home