joäna abroad

Friday, December 24, 2010

Merry Christmas aus den Tempelruinen...

nach langer Zeit ist es mal wieder Zeit fuer ein weihnachtliches Travel-Update. Vom Chillen in Goa hatten wir recht schnell genug und sind ins sehr portugiesische Panaji, Goas Hauptstadt umgezogen. Von dort aus haben wir dann auch ein paar Kirchen in Old Goa angeschaut was ganz nett war aber deswegen muss man nicht unbedingt nach Indien fahren.
NAchdem mich Bettina am Sonntag dann verlassen hat hab ich mich Montagabend mal wieder adrenalinsuechtig und todesmutig in den Nachtbus nach Bijapur gesetzt wo ich Dienstag und Mittwoch ein paar muslimische Prachtbauten (vorallem Mausoleen) angeschaut hab bevor ich mich Richtung Ruinen auf den weg nach Badami gemacht habe.
Badami ist ein sehr schoenes DOerfchen mit einem riesen Wassertank in der Mitte der von fleissigen Waescherinnen und weniger fleissigen ANglern und Schwimmern bevoelkert wird. Das ganze umrahmt von Hoehlentempelruinen und anderen Tempelruinen und alten Befestigungsanlagen. Ich kann mich hier ganz gut beschaeftigen mit Tempelerklettern. Passend zu Weihnachten hab ich dann heute eine Ausflug zu noch mehr Tempelruinen gemacht. Immer schoen auf der FLucht vor fotographierwuetigen Indern die es unglaublich spannend finden zu fragen wo man herkommt, wie man heisst oder wahlweise die Namen meiner Eltern und Brueder (?) wissen wollen. Naja, das ist irgendwie ganz nett aber immer noch sehr befremdlich wenn fremde Leute ungefragt ihre Kamera auf Dich richten oder ganz zufaellig genau den STein fotographieren muessen auf dem ich sitze.
Fuers erste hab ich meinen Bedarf an Tempelruinen wohl erstmal gedeckt, trotzdem siehe ich in Erwagung morgen nochmal nach Hampi zu fahren um dort noch mehr Ruinen anzuschauen und vorallem nochmal gepflegt unter grossen Mangobaeumen zu liegen und der Sonne beim durch-die-Blaetter-scheinen zuzuschauen. Ich weiss nicht ob exzessives Ruinenklettern irgendwelche boesen Nebenwirkungen hat aber ein Selbsttest ist doch auch immer gut - Testergebnisse in ein paar Tagen an dieser Stelle.
Danach brauch ich dann allerdings mal wieder was anderes, weshalb ich mich auf den Weg nach Hyderabad machen werde (und jetzt schon auf eine ordentliche Zugverbindung dorthin hoffe). Mal schauen ob ich heute abend noch irgendwem auftreibe mit dem ich Oh Tannenbaum singen kann oder ob ich Weihnachten zusammen mit Salman Rushdie auf meinem Hotelzimmer feiern werde. Wie auch immer, ein ganz klein wenig vermiss ich die gewohnten Nachwirkungen vom 23.12. im Oblomov ja schon und die dazugehoerigen Begegnungen natuerlich auch!
Ich wuensche Euch allen viel Schnee und schoene entspannte Tage mit allerliebsten Menschen!

3 Comments:

At 8:39 AM, Anonymous Anonymous said...

Huhuuuu! Na, hast du noch jemand zum Liedersingen gefunden? Aber Salman Rushdie ist sicher nicht der schlechteste Gast ;). Noch frohe Weihnachten aus der verschneiten Bodenseelandschaft und schöne letzte Indientage!
Viele liebe Grüße
Christine

 
At 8:45 AM, Anonymous Anonymous said...

...beziehungsweise die letzten Wochen... dann kommst du so Ende Januar wieder?

 
At 11:40 AM, Anonymous Anonymous said...

Shah Rhukh Khan schon getroffen??
Wie wirst du Silvester verbringen? Hast du eigentlich auch das Lichterfest mitbekommen??
Wünsch dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2011!!! Alles Liebe und Gute,
yours,
Älex

 

Post a Comment

<< Home