joäna abroad

Wednesday, December 15, 2010

le chilleur in Goa

Nach intensiven Einkaufs- und Tempelerkletterungstagen hat es Bettina und mich tatsaechlich nach Goa verschlagen. Der Plan war hier ein paar Tage le chilleur zu machen und dann noch 3-4 Tage im spannenden Mumbai zu verbringen allerdings macht man ja Plaene um etwas zum aendern zu haben...
Nachdem mir schon die letzten Tage beim Sonnenuntergangschauen und Tempelerklettern ganz wehmuetig zumute war habe ich kurzentschlossen und wagemutig vorgestern ein paar hundert Rupien investiert um bei Opodo anzurufen und nach langem Warteschleifenmusikgedudel (ob Coldplay das wohl wissen?) meinen Rueckflug einen Monat nach hinten zu verschieben. Ich weiss das jetzt alle ganz furchtbar traurig sein werden dass ich nicht an Weihnachten im Schnee weilen werde, (bis auf meine Geschwister die dafuer jetzt meine Geschenke auspacken duerfen und keine fuer mich besorgen muessen).
Goa ist ganz nett, allerdings wuerden mir drei Tage statt der jetzt geplanten 6 auch ausreichen. Aber man weiss ja vorher nicht was einem so gefaellt und so eine Palmblatthuette direkt am Strand hat auch was fuer sich, genauso wie die Yogastunde bei Sonnenaufgang bei der wir gestern unser Karma aufpoliert haben. Das hat leider nur so temporaer gewirkt, ich bin naemlich trotzdem beim abendlichen nach Hause spazieren ueber meine eigenen Fuesse gestolpert und habe jetzt ein schoenes aufgeschuerftes Knie und den Ansatz eines verzerrten Knoechels. Ist aber nicht so schlimm, schliesslich bin ich diesen Sommer ja auch schon ein paarmal vom Fahrrad gefallen und hab mich an den Anblick von Schuerfknien gewoehnt.
Um von meinen verunstalteten Beinen abzulenken und mal wieder den Adrenalinausstoss zu erhoehen (ich bin schon zu lange nicht mehr Bus gefahren hier) habe ich dafuer den oertlichen Frisoer getestet. Nach grausamen Haarerlebnissen in den USA und in Freiburg bin ich ja eigentlich ueberzeugter Heimschneider aber 6 Wochen laenger konnte ich den Anblick meiner Nackenmatte dann doch nicht ertragen. Der arme Frisoer hat mir ein paarmal gesagt ich soll mich entspannen, aber mindestens genauso oft erwahnt dass meine Haare ja ganz anders seien als indische (ja ungefaehr 5000mal duenner). Das Ergenbnis ist allerdings um einiges besser als die USA-Frisur (Zitat eines netten Menschen: hast Du der Frisoerin gesagt dass Du wie ein Wischmob aussehen willst?) oder das Freiburger Army-Haarschnitt Erlebnis.
Okay, genug der Beautyberichte, falls ich mir hier noch "Manicure/Pedicure/Hennadesign" oder sonstiges antuen sollte wird davon selbstverstaendlich ausfuehrlichst berichtet. Allerdings bin ich gerade mit Weiterreise planen beschaeftigt, was weniger Adrenalin als Endorphin ausschuettet.
Ich hoeffe bei Euch halten sich Endorphin und Adrenalin auch die Waage,
allerliebste Gruesse von der mit den schoenen Haaren

0 Comments:

Post a Comment

<< Home