joäna abroad

Thursday, March 10, 2011

Der Selbstversuch geht los...

Nachdem meine charmante Londoner Reisegefaehrtin Anja und ich uns von der blauen Stadt verabschiedet haben, sind wir jetzt in der goldenen Stadt Jaisalmer gelandet. In Jaisalmer gibt es haufenweise Kuehe, Ziegen und Kamele, ausserdem wiedermal ein sehr schoenes Fort und massenhaft Menschen die einem Zeug verkaufen wollen. Statt mit Indigofarbe verschoenert sind die Haeuser hier naturbelassener Sandstein der im sanften Sonnenuntergangslich guelden leuchtet (daher also der Name...). Nach beinahe 4 Monaten reisen mache ich jetzt Ferien damit ich naechsten Freitag entspannt, gebraeunt und voll gutem Karma wieder ins zauberhafte, kalte, graue Deutschland zurueckkehren kann. Hinter Jaisalmer beginnt direkt die Wueste und wenn man schonmal so nah ist und die Kamele so prominent vertreten sind, faellt es einem schwer die vielen Kamalsafariangebote abzulehnen. Nach reichlich Ueberlegung und Investigation, werden wir uns also morgen todesmutig in die Haende der rajastahischen Kameltreiber begeben und zwei (hoffentlich) traumhafte Tage und Naechte in den Weiten der indischen Wueste verbringen. Danach heisst es dann wohl Abschied nehmen vom zauberhaften Rajasthan, entweder zusammen oder alleine werde ich suedwaerts reisen und meine letzten Tage im nicht unbedingt zauberhaften aber sehr interessanten Mumbai verbringen.
Kameltestberichte folgen in Baelde an dieser Stelle, bis dahin wuensche ich ein entspanntes Wochenende mit wohlriechenden Gefaehrten!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home